Unser Steinway wird renoviert

Mit Hilfe einer sehr großzügigen Spende können wir nun das wertvollste Musikinstrument unserer Schule restaurieren und wieder “auf Hochglanz” bringen!

Unser Flügel der Marke Steinway & Sons, Modell B-211, wurde 1940 produziert und hat damit mehr als die Hälfte unserer Schulgeschichte mitgetragen. Alle Klavierbauer, die wir um Kostenaufstellungen baten, waren von seiner Klangqualität und der Farbigkeit seines Tons begeistert. Das Modell gilt ihrer Aussage nach als einer der “perfekten Flügel”.

Die Restaurierung ist daher eine sehr lohnenswerte Investition – auch im Vergleich zum Neuanschaffungspreis eines entsprechenden Models, der etwa das Fünffache der Reparaturkosten beträgt. Und diese allein liegen bereits bei über 20.000 Euro.

Um uns gegenüber unseren Spendern erkenntlich zu zeigen, werden wir zu einem Einweihungskonzert laden, das wir in Kooperation mit dem Klavier Festival Ruhr durchführen möchten. Doch dies dauert noch: Die Reparaturarbeiten dauern mindestens 15 Wochen, daher ist das Konzert für den Herbst anvisiert.