“Elly In” – Neue Woh­nung für Schülerin­nen und Schüler

Helle und freund­liche Räume, gemüt­liche Sitz­möbel, inter­essante neue Spiel­gelegen­heiten – mit großer Begeis­terung enterten unsere Schüler­innen und Schüler bei der Ein­weihung am Don­ners­tag, den 21.09. unsere neuen Ganz­tags­räume.

In drei Räumen kann zu­künf­tig in den Pausen gelernt, gespielt oder einfach nur gechillt werden. In Zusammen­arbeit mit der Stadt Duisburg und dem Im­mobi­lien-Manage­ment Duisburg ist die ehe­malige Haus­meister­wohnung zum neuen “Elly In” umgebaut worden. Diesen Namen haben die Schüler­innen und Schüler ihrem neuen Ganz­tagsbe­reich gegeben.

„Endlich haben auch die Schüler der Sekundar­stufe I einen eigenen Bereich, in dem sie sich in den Mit­tagspau­sen auf­halten können. Die Begeis­terung über die Räume ist wirklich groß, unsere Schüler waren vorher richtig neu­gie­rig und haben versucht, einen Blick zu er­haschen“, be­rich­tet unserer Schul­leiter Holger Rinn. “Elly In” ist ein Angebot in unserem Ganztag, das den Schüler­innen und Schülern neben Cafe­teria, Mensa, Schul­biblio­thek und Medien­zentrum, dem Schul­garten und der Spiel- und Aufent­halts­flächen zur Ver­fügung steht.

„Ich finde es richtig, dass das Elly-Heuss-Knapp-Gym­nasium, das mit viel Enga­gement bei der Sache ist, als Ganztags­schule diesen Ganz­tagsbe­reich bekommt“, freut sich Bürger­meister Manfred Osenger bei der Ein­weihungs­feier mit der Schule. Er zeigte sich beein­druckt von der schönen Aus­gestal­tung der Räume. Auch der erste Eindruck der Schüler fiel rund­herum positiv aus.