Ellythek

Unsere Schul­biblio­thek, die “EllyThek“, steht allen Schüler­innen und Schülern von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 – 16.00 Uhr zur Ver­fügung. In ihr finden sich Bücher, Lern­soft­ware, Laptops und Spiel­geräte für die Mittags­pause.
Hier kann man stöbern, sein Wissen selbst­ständig erar­beiten und über­prüfen, Bücher lesen, Frei­stunden und Mit­tagspau­sen sinnvoll und in Ruhe ver­brin­gen. Wer Material für Referate sucht, unbe­kannte Vokabeln oder Formeln nach­schla­gen oder einfach mal ent­span­nen will, der ist hier richtig.

Der seit Gründung der EllyThek im Jahr 2010 rasch wach­sende Medien­bestand umfasst aktuell an die 6.000 Buch­titel, wie auch einige audiovi­suel­le Medien und Zeitun­gen. Im Monat werden rund 600 Medien ausge­liehen. Außerdem liegen Zeitun­gen und Zeit­schrif­ten zur Ausleihe aus, um sich über das aktuelle Welt­gesche­hen infor­mieren zu können. Zudem können hier Laptops ausge­liehen werden. Aus­drucke können über den Kopierer erfolgen, den Schüler­innen und Schüler aber auch zum Kopieren nutzen können.