Spon­soren­lauf der SV

Zur Unter­stützung der SV-Arbeit sowie zur Reali­sierung einiger Schul­pro­jekte wie etwa der Errich­tung über­dachter Aufent­halts­möglich­keiten auf unserem Schulhof haben die Schüler­innen und Schüler sowie einige Lehrer­innen und Lehrer am Freitag den 15.09.2017 ihre Lauf­schuhe ge­schnürt und fleißig Rund um Runde im Schwel­gern­park gedreht. Das Wich­tigs­te vorweg: Es ist zum Glück zu keinen schwer­wiegen­den Ver­letz­ungen gekommen. Kleinere „Weh­wehchen“ hat dank­ens­werter Weise das von Frau Müller-Erogul ge­leitete Sani­täter-Team umgehend und pro­fessio­nell behan­delt.
Im Lichte der Dämmer­ung haben um 7:30 Uhr die „Früh­auf­steher“ unter den Helfern mit den schweiß­trei­benden Auf­bau­arbei­ten begonnen. Ohne zu zaudern und mit viel Muskel­kraft sind Pavil­lons auf­gestellt, die Lauf­strecke sowie der Weg zu den Toilet-ten (vielen Dank an den Aleviten und Bektasi Kultur e.V., der uns seine Sani­tär­ein­rich­tungen zur Ver­fügung gestellt hat) markiert und die Audio­anlage auf­gebaut worden. Der „Früh­auf­steher“ schlecht­hin, unser Schul­bäcker Herr Fischer, hat für das Event bereits in der tiefsten Nacht seinen Ofen glühen lassen und uns seine frisch geback­enen Brötchen sowie Getränke zur Stärkung ange­liefert.
Der von der Schüler­vertre­tung organi­sierte Spon­soren­lauf konnte dank dieses Ein­satzes um 9 Uhr mit den Klassen 5 bis 7 pünkt­lich ge­startet werden. Einein­halb Stunden sind die „Kleinen“ uner­müdlich gelaufen, ehe sie sich an den Versor­gungs­statio­nen stärken konnten. Unmittel­bar nach Beendi­gung des ersten Laufs sind um 10:30 Uhr die Schüler­innen und Schüler der Klassen 8 und 9 sowie unserer inter­natio­nalen Klassen auf die Strecke gegangen, wobei sie sich auch von einem ein­setzen­den Schauer nicht aus der Fassung haben bringen lassen. Unermüd­lich sind sie durch den Park gekreist, um so viel Geld wie möglich für unser Elly zu erlaufen. Regen- und schweiß­durch­nässt sind sie schließ­lich unter dem Applaus der An­wesenden von unserer Ober­stufe abgelöst worden.
Als Herr Rinn den „Start­schuss“ für die 10er bis 12er gegeben hat, haben Wetter­lage und Stimmung ihren Höhe­punkt erreicht. Wie die Schüler­innen und Schüler der Unter- und Mittel­stufe bereits zuvor haben sich auch die „Großen“ von den Beats der Musik, für die die zuver­lässigen Tech­niker der Büh­nen­tech­nik-AG gesorgt haben, zu Höchst­leis­tungen an­peit­schen lassen. Um 13:30 Uhr ist der letzte Lauf beendet worden und die fleiß­igen Helfer haben sogleich damit begonnen, alles wieder abzu­bauen und die Spuren, die dieses schöne Event im Park hinter­lassen hat, zu besei­tigen.
Bis zum 29.09. werden die Läufer unter Vorlage ihrer Lauf­karten die ihnen zuge­sagten Spenden einholen, damit wir im An­schluss die Umsetz­ung der ge­planten Projekte angehen können. Selbst­verständ­lich werden nach der Aus­wer­tung der Lauf­karten alle Spon­soren – wie ver­sprochen – auf der Homepage nament­lich erwähnt. Die SV möchte sich jedoch schon einmal an dieser Stelle kollek­tiv bei allen Spon­soren für ihre groß­zügige Spenden­bereit­schaft bedanken. Selbst­verständ­lich gilt unser Dank aber auch allen fleiß­igen Helfern und un­er­müd­lichen Läufern, ohne die dieser Spon­soren­lauf so nicht hätte statt­finden können!