Klassen­räume

Die Gestal­tung unserer Klassen­räume nehmen wir am Elly selbst in die Hand. Zu einem ange­nehmen und pro­dukti­ven Arbeits­klima gehört eine an­sprechen­de Arbeits­atmos­phäre, in der sich die Schüler­innen und Schüler wohl fühlen können.

Das Raum­konzept soll die Kinder und Jugend­lichen dabei in ihrer Lern­erfah­rung sowie Entwick­lung stets best­möglich unter­stützen. Um dies zu er­reich­en haben wir unter­schied­liche Maß­nahmen rea­li­siert.

Möchten Sie sich näher über die ein­zelnen Aus­führun­gen infor­mieren, können Sie dies durch einen Klick auf den ent­sprechen­den Link tun.

Unser/Unsere…

• Farb­konzept setzt auf farb­psycho­logi­sche Er­kennt­nisse und fördert damit Kon­zen­tra­tion wie Wohl­befinden.
  • Medien­aus­stattung wird dem Anspruch einer modernen Medien­einrich­tung und -erfah­rung gerecht.
  • Aus­stel­lungs­flächen dienen als Info­board für alle klassen­spezi­fischen Infor­mationen.
  • Stauraum ermög­licht den Kindern ihre Schul­tasche zu erleich­tern.