Fach­räume

Einige Fächer, die an unserer Schule unter­richtet werden, benö­tigen aufgrund ihrer Be­schaffen­heit beson­dere Aus­statt­ungen. Um diesen Raum­bedar­fen und einer ange­mes­senen Lern­umge­bung gerecht zu werden, haben wir verschie­dene Fach­räume einge­richtet.
Jeder dieser Räume ist in seiner Funk­tiona­lität optimal an die Be­dürf­nis­se des jewei­ligen Fachs ange­passt. Im Rahmen des Kon­junktur­paketes II konnten diese zudem in den vergan­genen Jahren neu ge­staltet werden, um unseren Schüler­innen und Schülern eine positive Lern­erfah­rung zu ermög­lichen.

Möchten Sie mehr über die ein­zelnen Räume erfahren, klicken Sie bitte auf die fol­gen­den Links.

Unser/Unsere …

• Infor­matik­räume dienen einer medien­pädago­gischen und -tech­ni­schen Ausbil­dung.
  • NW-Räume tragen dem stark an­wachsen­den natur­wissen­schaft­lichen Profil Rechnung.
  • Lehr­küche wird im Rahmen der prakti­schen Unter­stützung des Ernähr­ungs­lehre­unter­richts einge­setzt.
  • Kunst­räume regen auch durch medial-tech­nische Zusatz­kompo­nen­ten zum krea­tiven Arbeiten an.
  • Smart­boards ermög­lichen eine tief­greifen­de Inter­aktion mit ver­schie­dens­ten Unter­richts­inhalten.