Projekt­woche, Klasse 7

Jedes Jahr vor den Herbst­ferien findet für die 7. Klassen unsere Projekt­woche statt.
Zum über­geordne­ten Thema “Indi­viduali­tät in der Gemein­schaft leben” erlangen unsere Schüler­innen und Schüler Einsicht zu typi­schen Themen ihrer Alters­klasse.

Im Vormit­tagspro­gramm wird in einem Modul klas­senwei­se der Umgang mit Gefühlen und Kon­flik­ten the­mati­siert. In einem weiteren Modul werden getrennt nach Mädchen und Jungen Themen zu Freund­schaft, Liebe und Sex­uali­tät auf­gegrif­fen.

Teil der Projekt­woche ist zusätz­lich der Besuch des Land­schafts­park Duisburg-Nord. Hier erproben sich die Jugend­lichen mit Unter­stützung der Sektion Duisburg des Deut­schen Alpen­vereins im Klettern mit gegen­seiti­ger Si­che­rung.

Neben dem Vormit­tagspro­gramm bieten wir eine Nach­mittags­betreu­ung bis 15 Uhr klas­sen­übergrei­fend an.