Cafeteria

Wir freuen uns sehr darüber unseren Schüler­innen und Schülern in der Cafe­teria neben vieler­lei anderen Snacks frische Spezial­itäten anbieten zu können. Dies reali­sieren wir über unsere haus­eigene Back­stube. Jeden Morgen produ­ziert unser Bäcker für das Elly leckere Back­waren in Bio-Qualität. Rund 900 Schüler und Lehrer erhalten hier somit tag­täglich frisches Backwerk.

Ein belegtes Brötchen kostet 1€, eine Bio-Apfel­schorle inklu­sive Pfand ist für 1,30€ zu haben. Unsere Preise sind nicht auf Gewinn­maxi­mie­rung aus­gelegt, sondern gemein­nützig – also “Bio für alle”.

Auch die Cafeteria hat die Zertifizierung als Bioland-Partner erhalten (DE-NW-006-29861-B). Der Mensa-Verein wird nun regelmäßig von einer unabhängigen Kontrollstelle überprüft. Bioland steht für zukunftsweisende Landwirtschaft im Einklang mit der Natur. Uns geht es um gutes, hochwertiges Essen – verbunden mit der Wertschätzung gegenüber den Lebensmitteln und unseren regionalen Bio-Lieferanten. Transparenz, Tierwohl und authentischer Geschmack sind weitere Mehrwerte, die wir als Bioland-Partner gerne an unsere Gäste – also unsere Schulgemeinschaft – weitergeben.

Die Cafe­teria zog 2013 Dank der För­derung unseres Mensa­vereins neu in unsere Schule ein und erfreut sich seit dem großer Beliebt­heit. Das attrak­tive Design lädt dabei zum Ver­weilen ein.