Sanitär­anlagen

Zu einem posi­tiven Lern­umfeld gehören nicht nur die Lehr- und Lern­räume, sondern auch die Toi­letten­anlagen. An vielen Schulen tun die Schüler­innen und Schüler alles, um nicht müssen zu müssen. Das EHKG hat dieses Problem an­gepackt, sodass die Be­nutzung nun jeder­zeit für alle gerne erfolgen kann.

Unsere Sanitär­anlagen wurden 2010 daher komplett erneuert.  Um einen an­sprechen­den Hygiene­standard für alle Schüler­innen und Schüler gewähr­leisten zu können, haben wir eine Toi­letten­aufsicht an­gestellt. Diese stellt den ein­wand­freien Zustand der Toi­letten sicher.

Frau Schnei­der (Toi­letten­aufsicht) wird über die Gelder, welche zusammen mit dem Schul­euro in Höhe von 12€ pro Schüler (1€/Monat) ein­genommen werden, finan­ziert.