Förder­verein

Der Förder­verein des Elly-Heuss-Knapp-Gymna­siums wurde 1969 mit dem Ziel gegrün­det, unserer Schule aus eigener Kraft zu helfen, um so die Aus­bildungs­situa­tion unserer Kinder zu ver­bessern. Unsere Förder­ung bezieht sich vor allem auf Lern- und Arbeits­mittel, die von der Stadt Duisburg als Schul­träger nicht be­schafft werden können. So haben wir alle Klassen­räume mit modern­sten Medien aus­gestatt­et oder unsere Schul­bücherei, die “Elly­thek“ mit Büchern.

Gemein­sam mit unseren Kindern sowie den Lehrer­innen und Lehrern sammeln wir An­schaf­fungs­wünsche, die je nach Höhe der im betreff­enden Jahr ein­gegang­enen Mittel jährlich neu nach Beratung in einer Versamm­lung erfüllt werden. Nur durch die Hilfe des Förder­vereins sind be­stimmte Projekte und Unter­richts­vorhaben möglich.

Wir laden Sie herzlich ein, die Arbeit unseres Vereins durch Ihre Mitglied­schaft zu unter­stützen. Falls Sie sich dazu ent­schlie­ßen könnten, würde uns dies sehr freuen. Der Mindest­beitrags­satz liegt bei 12€ jährlich, bzw. 1€ pro Monat. Nutzen Sie hierfür bitte unsere Bei­tritts­erklär­ung. Füllen Sie einfach die dunkel­grauen Felder aus und geben Sie die Er­klär­ung Ihrem Kind mit in die Schule.

Seit fast 50 Jahren unter­stützen und ermög­lichen wir in diesem Zusammen­hang die An­schaf­fung von

• Compu­tern,
  • Sport­geräten,
  • Präsen­tations­medien,
  • Büchern für die Ellythek (unsere Schul­bücher­ei),
  • Mater­ialien für die Natur­wissen­schaften und den Kunst­unter­richt,
  • Musik­instru­menten,
  • Technik für die Aula,
  • Aus­statt­ung für die Klassen­räume.

Fragen und Anliegen bearbeitet Herr Schlak in unserer Geschäftsstelle 0203-5443919 oder unter mensa-verein@ehkg-du-iserv.de