EllyIn

Das 2018 nach umfang­reichen Reno­vierungs­arbeiten in den Räu­men der ehe­maligen Hau­meister­wohnung er­öffnete “EllyIn” bietet unseren Schüler­innen und Schülern im Rahmen des offenen Ganz­tages ein viel­fältiges An­gebot.
Es beher­bergt neben dem Büro der Schul­sozialarbeit drei Aufent­haltsräume und eine Material­kammer. Es gibt eine gemütliche „Chill Out Zone“, einen Gruppen­raum für Spiel­aktivitäten und einen Ruhe-Arbeitsraum.
Die Schüler­innen und Schüler können in ihrer Mittags­pause dort ihre Frei­zeit verbringen. Unter anderem stehen diverse Spiele zur Ausleihe bereit. Es besteht die Möglich­keit, sich in kleinen Gruppen zurück­zuziehen, in Ruhe zu lesen, zu spielen oder einfach zu „chillen“.

Klicken um eingebettete Inhalte von www.youtube.com anzuzeigen.

Des Weiteren können Lehrer­innen und Lehrer mit ihren Klassen dort indivi­duelle Gruppen­arbeit ge­stalten, was neben dem „grünen Klassen­zimmer“ im Schul­garten eine willkommene Abwechs­lung zum Klassen­raum bietet.
Auch für Einzel­gespräche in unge­störter Atmo­sphäre und Eltern­gespräche stehen die Räume des Elly In (zusätz­lich zum Beratungs­zentrum) zur Ver­fügung.
Einige AGs im Nach­mittags­bereich nutzen eben­falls die ange­nehme Um­gebung im Elly In.