And the “Elly” goes to… Das EHKG ehrt Schüler­Innen mit den “Elly-Awards”

Schon im 5. Jahr hat das Elly-Heuss-Knapp-Gym­nasium vor der versam­melten Schüler- und Lehrer­schaft seine lei­stungs­besten Schüler­innen und Schüler in der Walter-Schäd­lich-Halle geehrt. Die Besten der Besten er­hiel­ten alle eine kleine künst­le­risch gestal­tete Figur “den Elly-Arward”, die der Sil­houette der Namens­geberin der Schule, Elly Heuss-Knapp, nach­empfun­den wurde. Neben der Besten­ehrung wurden Awards für sport­liche, soziale und kultu­relle Höchst­leis­tungen vergeben. Unter anderem wurde ein Kurs des 8. Jahr­gangs aus­gezeich­net, der in Zusammen­arbeit mit einem Filmteam von In­teract­Eng­lish eine eigene Filmidee entwick­elt hat. Der Film „Picture Frame“ wurde auf einem nach­folgen­den landes­weiten Film­festival in Essen vorge­führt und aus­gezeich­net.
Das bunte und viel­fältige Programm mit der Elly-Bigband, Tanz- und Gesangs­darbie­tungen und Turn­vorfüh­rungen über­zeugte nicht nur die Schüler­innen und Schüler, die jeden Beitrag mit großem Jubel be­glei­teten, sondern auch den Bundes­tagsabge­ordneten Volker Mosblech und den Schul­amtslei­ter Ralph Kalveram.

Die Elly-Awards sind beson­dere Aus­zeich­nun­gen, die Schüler­innen und Schülern aller Jahr­gangs­stufen für beson­dere schul­ische Leist­ungen als auch für außer­ordent­liches Enga­gement in der letzten Ferien­woche ver­liehen werden. Zum zweiten Mal fand die Ver­anstal­tung in der Walter-Schäd­lich-Halle statt.