Neues Kon­ferenz­zimmer eröff­net

In unserem Altbau ver­steck­te sich lange Zeit eine kleine Schatz­kammer: Das ehe­malige Direk­toren­zim­mer besticht durch seinen Erker, ein­gebaute Wand­schränke aus dem letzten Jahr­hundert und Dop­pel­türen zu Flur und Vor­zim­mer. In diesem Raum resi­dier­ten unsere Schul­leiter­innen seit dem Bau unserer Schule. Wer hier als Schüler­in in unserem ehema­ligen Mäd­chen­gymna­sium er­schei­nen musste, hatte zumeist nichts zu lachen.

Doch zum Glück haben sich die Zeiten geändert und seit der Fertig­stellung unseres Neubaus 1973 sind die Direk­torinnen und Direk­toren umge­zogen und Ge­spräche mit der Schul­leitung sind nicht mehr furcht­einflö­ßend. Jetzt haben wir mit Unter­stützung des Förder­vereins den Raum neu reno­viert: Boden­dielen wurden verlegt, Schränke, Fens­ter­rahmen und Heiz­körper ge­strichen, neues Mobiliar ein­ge­stellt und tech­nisches Inventar wie eine Motor­lein­wand und ein Beamer einge­baut. Um an die Historie des Raumes zu erinnern, haben wir Fotos der Schul­geschich­te auf Alu-Dipond im nun neuen Konfe­renzraum ausge­stellt. Eine Vitrine zeigt zudem Aus­stel­lungs­stücke unseres Schul­archivs.

Wir hoffen nun einen Ort geschaf­fen zu haben, in dem wir in schöner und histo­rischer Atmos­phäre Ge­spräche und Konfer­enzen durchfürhren können.