Kampf dem Plastikmüll

„Jeder kann etwas machen! Wir sagen Plastikmüll den Kampf an.“

Die internationale Klasse 9e hat im Rahmen eines Projekts zum Thema „Plastikmüll“ einen Film mit dem Duisburger Filmemacher und ehemaligen Elly-Schüler Martin Lukas gedreht. Der Film zeigt uns, wie wir durch kleine Veränderungen in unserem Schulalltag etwas für die Umwelt tun und unsere Schule nachhaltiger gestalten können.
Die Schülerinnen und Schüler recherchierten schon Wochen vorher zum Thema und schrieben ein Drehbuch. Außerdem überlegten sie sich Drehorte und organisierten auf eigene Hand Requisiten für den Film. So stellten die Schüler und Schülerinnen zum Beispiel Superhelden-Masken aus alten Tetrapaks her und verteilten Requisiten-Plastikmüll auf dem Schulhof. An nur einem Drehtag wurden schließlich alle Szenen eingespielt und die Texte eingesprochen. Das Ergebnis zeigt: Jeder kann etwas machen, um dafür zu sorgen, dass weniger Plastikmüll produziert wird!

Wir danken der AWO Integration Duisburg für die finanzielle Unterstützung bei der Umsetzung unseres Projektes.

Klicken um eingebettete Inhalte von www.youtube.com anzuzeigen.