Herbst­turnier der Ball­sport-Profil­kurse Q1

Seit den Sommer­ferien wird geübt: die Schüler­innen und Schüler der Q1 erwei­tern ihre Fähig­keiten in den jewei­ligen Ball­sport­arten, die sie (neben dem Profil „Tanzen“) als Profil­kurs gewählt haben. Vor den Herbst­ferien war es dann soweit, dass die Kurse in den drei Ball­sport­arten Fußball, Volley­ball und Basket­ball gegen­ein­ander antraten!

Die Schüler­innen und Schüler nutzten die Ge­legen­heit, sich nicht nur in „ihrer“ gewohn­ten Sportart zu beweisen, sondern sich auch in den anderen Sport­arten zu erproben. So kam es zu einigen span­nenden Duellen, vielen lustigen Momenten und vor allem zu einem inter­essan­ten Aus­tausch über die jewei­ligen Kurse und Ball­sport­arten hinweg.

Schluss­endlich konnten sich der Volley­ball­profil­kurs von Frau Döring sowie der Fuß­ball­profil­kurs von Herrn Bramkamp über einen ersten Platz freuen. Den zweiten Platz konnte der Basket­ball­profil­kurs von Frau Schilke für sich bean­spruchen.