Poetry-Slam der Q1

Jetzt gibt’s was auf die Ohren!

Derzeit kommt kaum ein Musik­hörer um sie herum: Seien es RAF Camora, Bausa, Nimo, Zuna oder Miami Yacine – alle Rapper über­zeugen durch das schnell gespro­chene Wort, mit dem sie ihre Lebens­wahrneh­mung be­schrei­ben.
Auch unsere Schüler­innen und Schüler der Q1 stellen sich dieser Heraus­forde­rung und ver­fassen unter dem Motto Mein Umfeld und ich – Collagen aus dem Leben lyrische Werke über die vielen bunten Mosaik­steine, die ihr Leben aus­machen. Die dabei ent­stande­nen Texte tragen sie mit per­forma­tiven Cha­rak­ter auf der Bühne in der Aula vor.
Abge­lei­tet von dem Wort (to) slam: jemanden schlagen werden die Schüler­innen und Schüler in Duellen gegen­ein­ander antreten, bei denen keiner­lei körper­liche, sondern die lite­rari­sche und rhe­tori­sche Über­legen­heit im Mittel­punkt steht und zum Sieg des Duells und schließ­lich unter Mithilfe der Publi­kumsjury auch zum Abend­sieg führen kann.

Ihr/Sie habt Lust, dabei zu sein? Jeder ist herzlich einge­laden! Am Don­ners­tag, 22.2.2018, findet dieser außer­gewöhn­liche Abend um 18 Uhr in der Aula des Ellys statt.