Pflanzaktion im Schulgarten

Nach einem langen und kalten Winter ist endlich der Frühling angekommen. Das bedeutet, dass sich im Schulgarten viel tut!

Nachdem sowohl die Garten-AG auch als ein Garten-Projekt für Schülerinnen und Schüler der „Internationalen Klassen“ den Garten über den Winter in Schuss gehalten haben und in mühsamer Arbeit die Hochbeete für das Gemüse vorbereitet haben, war es am Montag endlich soweit: Unter Anleitung unseres Projektpartners von der “Gemüseackerdemie” haben wir über zehn verschiedenen Gemüsesorten angepflanzt. Die Schülerinnen und Schüler haben in Kleingruppen jeweils die Verantwortung für ein bis zwei Hochbeete übernommen. Und neben dem praktischen Einpflanzen des Gemüses konnten sie auch lernen, was es für eine große Artenvielfalt an Gemüse gibt. Eine knallige lila Kartoffel hat viel Staunen hervorgerufen.

Wir danken allen für ihren Einsatz und freuen uns sehr darauf, das Gemüse wachsen zu sehen. Im Sommer und Herbst wird es dann auf den Tellern der Schulmensa zu finden sein.