Vom 23.09 bis 30.09 begaben wir uns auf eine unvergessliche Reise nach Griechenland, zum kulturellen und historischen Zentrum Athen, begleitet von Frau Malmström und Herr Peters. Die Wiege der Demokratie bietet beeindruckende Bauten mit unglaublichen Geschichten, ganz viel Lebensfreude und Moderne.
So besuchten wir Bauwerke, wie die Athener Agora. Das Wahrzeichen von Athen, die Akropolis oder die Akadimia Platonos. Lehrreiche Museumsbesuche, wie das archäologische Nationalmuseum, das Akropolis Museum oder ein Illusionsmuseum. Auf den zahlreichen Plätzen, sei es der Syntagma-Platz, Omonia-Platz, Monastiraki-Platz, erlebten wir Szenenviertel, hippe Bars und jede Menge Shoppingmöglichkeiten.
Das Highlight war, dass wir mit einer Fähre auf die griechische Insel Ägina fuhren, wo die charmante Insel uns mit Ausblicken und Sonnenuntergängen verzauberte. Den Tag konnten wir mit einer ruhigen Zeit am Meer verbringen, durch die Gassen laufen und süße Cafés oder Geschäfte entdecken oder lecker essen am Hafen. Unsere Abende wurden vielseitig gestaltet, mit lustigen Spieleabenden oder mit einem Besuch im Horror Haus. Wir durften sieben Tage im sonnigen Athen voller Spaß, neuen Erfahrungen und Kontakten verbringen, eine unvergessliche Zeit für jeden.
Verfasst : Athen Gruppe