Klasse 6d in Borkum

Die Klassenfahrt nach Borkum war eine sehr schöne Zeit. Wir hatten sehr viel Spaß mit der Klasse und man konnte sich besser kennenlernen. Man konnte so vieles unternehmen. Der Garten war sehr groß. Es gab sogar Tiere wie Hühner oder Hasen. Leider war es so, dass unser Klassenlehrer aufgrund von familiären Problemen nicht mitkommen konnte. Deswegen kam ein anderer Lehrer mit uns.

Der Lehrer weckte uns jeden Tag mit Musik auf, was ich sehr lustig fand. Man hatte auch für die 5 Tage einen Fahrrad bekommen, womit man, wenn man Langweile hatte, fahren konnte. Wir hatten 2 Stunden Zeit die Gegend zu erkunden.

Am zweiten Tag gingen wir Watt wandern. Es hat sehr viel Spaß gemacht, vor allem war es sehr lustig mit der Klasse. Der Watt fühlte sich auch sehr angenehm an. Wir haben auch mehreres über Muscheln gelernt. Am nächsten Tag fuhren wir mit den Fahrrädern in die Stadt. Dort war ein Leuchtturm. Wir mussten 308 Stufen steigen, aber es hatte sich wirklich gelohnt weil die Aussicht dort sehr schön war. Danach gingen wir zum Strand und sahen Quallen. Nach einer Weile gingen wir weiter und saßen auf Steinen und genossen das. Am nächsten Tag fuhren wir wieder in die Stadt und diesmal durften wir selber rumlaufen und Sachen kaufen.

Am nächsten Tag war es der letzte Tag dort. Eigentlich hatten wir an dem Tag nicht so vieles unternommen, wir gingen nur am Abend laufen. Wir setzten uns vor dem Meer hin. Am Abend hatten wir einen Disco Abend. Am Freitag morgen gingen wir frühstücken und nachdem Frühstück fuhren wir schon los. Diese Zeiten werden wir niemals vergessen.

Vielen dank, Sila Erdogan