Vom 30. Oktober bis zum 7. November öffnete zum zweiten Mal der Gruselkeller “Nightmare of Elly” seine Pforten. Die Mutigen durften in die Gewölbe unserer Schule vordringen und darauf hoffen, nicht allzu schlimmen Gestalten zu begegnen.
Der Gruselkeller wird von der Elly Shop AG aufgebaut und betrieben. Das Team mit Erschreckern und Security umfasst mehr als 40 Schülerinnen und Schüler. Diese “Geisterbahn” erstreckt sich durch viele Räume des Kellers und lädt dazu ein, sich während der Halloween-Zeit zu gruseln. Insgesamt gab es dieses Jahr fünf Spieltage, an denen jeweils ca. 15 Erschrecker den Keller unsicher machten. Ein großes Team an Security sorgt dafür, dass alles vor und in der Attraktion geordnet abläuft.
Insgesamt durchläuft man sieben verschiedene Szenen, so gibt es beispielsweise ein Labyrinth, eine Stroboskop Szene, einen komplett dunklen Raum mit Laken oder auch einen Nebelraum. Hinter jeder Ecke kann jemand lauern und dich erschrecken. Für 2€ Eintritt durfte jeder es selber erleben. Manche Kinder waren so begeistert, dass sie direkt mehrfach den Gang durch den Keller wagten.
Insgesamt war die Attraktion dieses Jahr noch viel größer als im ersten Jahr zuvor. Eine verbesserte Soundanlage, mehr Effekte, mehr Dekoration, mehr Gespenster und eine längere Wegführung trugen ihren Teil dazu bei. Der Erlös fließt in die Kasse des Elly Shops, der dadurch viele neue coole Merchandise Artikel für die Schule kaufen kann und nächstes Jahr sicherlich noch einen drauf legen kann, wenn es wieder heißt: Halloween steht vor der Tür!