In unserem Altbau versteckte sich lange Zeit eine kleine Schatzkammer: Das ehemalige Direktorenzimmer besticht durch seinen Erker, eingebaute Wandschränke aus dem letzten Jahrhundert und Doppeltüren zu Flur und Vorzimmer. In diesem Raum residierten unsere Schulleiterinnen seit dem Bau unserer Schule. Wer hier als Schülerin in unserem ehemaligen Mädchengymnasium erscheinen musste, hatte zumeist nichts zu lachen.
Doch zum Glück haben sich die Zeiten geändert und seit der Fertigstellung unseres Neubaus 1973 sind die Direktorinnen und Direktoren umgezogen und Gespräche mit der Schulleitung sind nicht mehr furchteinflößend. Jetzt haben wir mit Unterstützung des Fördervereins den Raum neu renoviert: Bodendielen wurden verlegt, Schränke, Fensterrahmen und Heizkörper gestrichen, neues Mobiliar eingestellt und technisches Inventar wie eine Motorleinwand und ein Beamer eingebaut. Um an die Historie des Raumes zu erinnern, haben wir Fotos der Schulgeschichte auf Alu-Dipond im nun neuen Konferenzraum ausgestellt. Eine Vitrine zeigt zudem Ausstellungsstücke unseres Schularchivs.
Wir hoffen nun einen Ort geschaffen zu haben, in dem wir in schöner und historischer Atmosphäre Gespräche und Konferenzen durchfürhren können.