In der Woche vom 26. – 30. September fuhr die Stufe 6 nach Borkum.
Ein Bericht von Roha, Roua und Meena aus der 6a.
Am Montag sind wir mit dem Zug von Oberhausen Hbf nach Emden Hbf gefahren. Danach haben wir unsere Zimmer in der Jugendherberge bezogen. Am Dienstag haben wir eine Fahrradtour gemacht und es hat sehr stark geregnet. Wir sind im Regen Fahrrad gefahren und waren pitschnass und wer danach noch unbedingt Fahrrad fahren wollte, konnte mit Frau Tatzki ein Fahrradtraining machen.
Mittwoch sind wir dann ins Wattenmeer gegangen. Albertus Ackermann hat uns dort eine Geschichte erzählt. Sie handelt von einem Jungen, der im Wattenmeer versunken ist und der in letzter Sekunde gerettet wurde. Aber als erstes hat Albertus uns ein paar Arten von Muscheln gezeigt und auch Arten von Würmern, z.B. die Herzmuschel oder einen Wurm, der beißt. Danach sind wir in die Stadt Borkum gefahren.
Am nächsten Tag sind wir zum Schwimmbad gefahren. Da war auch ein Platz, wo man surfen konnte. Wir hatten danach noch Zeit einzukaufen. Anschließend haben die Lehrer eine Disco-Party für uns gemacht. Am Freitag haben wir aufgeräumt und unsere Sachen gepackt.