Bühnentechniker auf der “Prolight&Sound”

Hallo Leute, ich – also Florian Krüßmann – bin zusammen mit den anderen Bühnen­tech­nikern der Bühnen­tech­nik-AG der Jahr­gangs­stufe 7 am Mittwoch, den 03.04.2019 zur Messe “Prolight&Sound” nach Frank­furt am Main gefahren. Die “Prolight&Sound” ist die bedeu­tendste inter­natio­nale Messe rund um Enter­tain­ment, Show, Events und audio­visu­elle Systeme.

Dort haben wir viel über moderne Bühnen­tech­nik, Sound und Spezial­effekte gelernt. Wir haben un­glaub­liche Licht­shows gesehen, die einfach riesig waren. Selbst Feuer­effekte und Pyro­tech­nik wurden vor­ge­führt. Die Musik­an­lagen waren so stark, dass man die Bässe aus einer Ent­fer­nung von 30 Metern noch im Magen spüren konnte, was einfach mega war. Der Eintritt war mit 16 Euro für Kinder auch recht ak­zep­tabel. Abends sind wir noch zum riesigen Frank­furter Flug­hafen gefahren und haben dort etwas gegessen – auf der Messe ist dies eigent­lich zu teuer. Wir hatten also einen wirklich sehr guten Tag.

Klicken um eingebettete Inhalte von www.youtube.com anzuzeigen.